20. November 2013

Seam Design by Sibylle Kuhn

Mercedes- Benz Fashion Days Zürich
Annabelle Award

Seam Design by Sibylle Kuhn

" Ich mag deinen Blog und würde dich gerne zur meiner Show in Zürich einladen und wenn du möchtest kannst du ein Kleid aus meiner Kollektion tragen"

Mit diesen Worten beginnt meine unglaubliche Geschichte - ein Mädchentraum!

Für Sibylle Kuhn, ist das die Premiere ihre Kollektion bei den Fashion Days in Zürich 
zu präsentieren und für mich ihre Mode... dazu kommt, dass ich auf dem  
FASHION INSIDER Blog als Gastautorin darüber schreiben darf :)

 

SEAM DESIGN


Es ist ein unglaublicher Moment während ich beim fitting die Garderobe betrete in der soeben die letzten Anproben mit den Models für die bevorstehende Show beginnen.
Sibylle begrüßt mich herzlich und lädt mich ein in ihre zauberhafte "Puppenkiste" -in der lauter wunderschöne Kleider hängen die noch keiner zuvor gesehen hatte. 
WOW- ich staune und bin sehr berührt!
Auf mich wartet eine traumhafte Kombination aus einem Top und einem Jupe.
Mir fällt sofort eine Besonderheit des SEAM DESIGNS auf, der Stoff ist in sanfte-gleichmässige Streifchen  gerissen und die Fäden verspielt "gekämmt". 
Somit entsteht eine ganz neue Optik die Eleganz bricht und gleichzeitig hervorhebt.
Dafür erfinde ich ein neues Wort  
TRES CHICOOL!
 Ein neu aufgehender haute couture Stern am Fashion Himmel... ich liebe mein Outfit.

"Ich lasse mich gerne von den Stoffen an sich inspirieren. So bevorzuge ich es die Stoffe von Beginn weg zu haben und dann meine Entwürfe «darin» zu finden. Skizzen entstehen und verändern sich oft sobald ich an der Büste arbeite oder den Stoff an sich verändere. So nähe ich beispielsweise zuerst viele Fäden in einen Stoff ein. Knüpfe Fransen mit Perlen ein um die Form anstelle eines Abnähers zu
geben, reisse den Stoff in Streifen oder bleiche ihn."

   
"Ideen und Inhalte meiner Arbeiten sind meist die Natur. Inspirationsquellen sind daher oft Blumen, Pflanzen oder auch Tiere. Dies versuche ich in meinen Kreationen wider zu spiegeln oder das Gefühl davon auf die Kleider zu übertragen."



Sibylle Kuhn und  ihr Label  SEAM DESIGN präsentieren sich als Newcomer bei den 
Mercedes- Benz Fashion Days im Züricher Schiffbau. 
Zu dem eröffnet sie mit ihrer Kollektion den an diesem Abend bereits zum 10ten mal 
verliehenen Annabelle Award.
  Ich habe Gänsehaut und Tränen in den Augen...





Was für eine Show, ich bin begeistert und stolz auf meine "neue Modefreundin "
der ich während der Show- imaginär die Daumen drücke und anbei aus dem "Zuschauerblick"
noch ein par Bilder mache :)


die Show 



 




--------------------------------------------------------------------------------------------------






















-----------------------------------------------------------------------------------------------------





Liebste Sibylle, ich bedanke mich für dein Interesse und Vertrauen in mich und meinem Blog und  ich fühle mich wahrlich geehrt, deine Modekreationen tragen und repräsentieren zu dürfen! 
Ich wünsche DIR mit SEAM viele weitere wundervolle Momente des Schaffens und des sein.




-----------------------------------------------------------------------------------------

Und hier die Kreationen in voller Pracht
fotografiert von Andreas Rentz.





















Fotos: Andreas Rentz / getty images

 



Mein Dank geht auch an Daniel Klarkowski und sein Team für die Einladung -als Gastautorin auf dem FASHION INSIDER Blog berichten zu dürfen.
Aldona Izabela 



 

© 2013 Aldona Izabela